Dr. Roman Strassl

Facharzt für Orthopädie & Orthopädische Chirurgie | Wahlarzt


Schwerpunkte

  • Handchirurgie
  • Kinderorthopädie

Zur Person

„Individuelle Behandlung im Focus“ ist nicht nur mein Leitspruch, er steht für ein individuelles Behandlungskonzept nach neuestem Stand der Wissenschaft. Eine persönliche, ganzheitliche Patientenbetreuung ist sowohl bei nichtoperativen Problemen als auch nach Operationen selbstverständlich. Neben dem gesamten Spektrum der konservativen Orthopädie sowie den Standard- Operationen und arthroskopischen Operationen ( Schlüsselloch- Chirurgie ) steht die operative Spezialisierung auf seltene Krankheitsbilder der Hand im Focus meines Handelns.
 

Meine Frau Brigitte und ich haben zwei Kinder, 
die zwölfjärige Maria und den neunjährigen Raphael.
Mein Studium an der Medizinischen Universität Wien schloss ich im Jahr 2000 ab.
2001 leistete ich Präsenzdienst in der Heeressanitätsanstalt Salzburg.
Meine Ausbildung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie erhielt ich von 2002 bis Mai 2008 an der Universitätsklinik für Orthopädie der PMU Salzburg, Salzburger Landeskliniken (Vorstand: Univ. Prof. Dr. U. Dorn) 

Von 2010 bis Juni 2017 war ich als Oberarzt an der orthopädischen Abteilung des A.Ö. Krankenhauses Oberndorf (Vorstand Prim. Dr. Thomas Ramsauer) tätig, wo ich die Spezialambulanz für Hand- und Rheumaorthopädie leitete. 

Seit 01.02.2012 bin ich Stellvertretender Ärztlicher Leiter des Rehazentrums Oberndorf
Gründungsmitglied des ORTHOFOCUS-Teams seit 2017.

Hospitationen u.a. 

  • in der Schulthess- Klinik Zürich
  • Handchirurgie (Chefarzt Dr. D. Herren)
  • Orthopädische Kinderklinik Aschau (D) (Chefarzt Dr. L. Döderlein)

  •  

Diplome der Österr. Ärztekammer

  • Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Fortbildungsdiplom der ÄK